Wie habt ihr euch auf eine geplante Einleitung vorbereitet?

Ich soll morgen wegen meines geringen Fruchtwassergehalts eingeleitet werden und frage mich wie ich mich nun mental darauf einstimmen kann morgen ein Kind zu bekommen.

Wie habt ihr das gemacht?

1

Tatsächlich fände ich es wichtig dich mental darauf vorzubereiten, dass nur weil die Einleitung morgen beginnt, es nicht heißt, dass du morgen ein Kind bekommst.
Bereite dich darauf vor, dass das auch Tage dauern kann!

Alles Gute 🍀

2

Am besten garnicht,und es auf sich zukommen lassen.

Um so mehr Druck und Stress man sich macht ,um so schlimmer wird es meist.

Vor allem nicht davon ausgehen,dass es sofort klappt

Jaaaa..man hat oft erst unproduktive blöde wehen...aber mach es dir nett in der Zeit

Ich war drölf Mal duschen, hab filme geschaut und telefoniert...bin spazieren gewesen...jaaaa...auch mit Kack wehen...

Einfach entspannen,die Dinge passieren lassen und sich kein Stress machen .

3

Versuche einfach dich so gut es geht zu entspannen. Vielleicht heute noch das Lieblingsessen essen, noch ein paar Sonnenstrahlen genießen und früh ins Bett und versuchen, noch eine gute Mütze Schlaf zu bekommen.
Morgen nochmal Kliniktasche checken und dann ab:)

4

Naja..
meine Einleitung hat 4 Tage gedauert..

Aber ich bin auch ohne Erwartungen ins KH.. hab von Tag zu Tag gelebt und versucht Ruhe zu bewahren..
CTG schreiben, schlafen, Buch lesen, Handy schauen
Solange mit dem Baby alles passt, solange hätte ich weiter gemacht..

(Spazieren, Besuch und co waren wegen Corona damals verboten)

Alles Gute!

5

Rechne nicht damit, dass dein Baby morgen sofort kommt. Gehe es entspannt an.
2020 wurde ich auch wegen zu wenig FW in SSW37 eingeleitet. Habe Tabletten bekommen, Wehengel, Tropf etc. Es hat alles nix außer unregelmäßige Wehen gebracht. Schließlich bekam ich dann am 6ten Tag ein KS, weil das FW echt zu wenig war.
Ich hoffe bei dir geht alles schneller, aber Hauptsache ist, dass ihr beide gesund seid.

Ich würde jetzt an deiner Stelle schlafen. Ganz ganz viel schlafen und Kraft tanken.

Viel Glück und genieß die Zeit danach 🍀

6

Hallo :-)
Wie schön, dein Baby kommt bald. 😍
Ich wurde auch eingeleitet und konnte mich aber nicht darauf vorbereiten.
Ich war zur Kontrolle bei 37+2 im Krankenhaus. Hier war der Arzt dann ganz aufgeregt, weil zu wenig Fruchtwasser und schlechte Versorgung über Plazenta. 🙈 Vormittags war lt. FA noch "alles ok"!
Es wurde noch am selben Tag Abend mit einer Tablette mit der Einleitung begonnen. Zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht klar, dass ich das KH erst wieder mit Baby verlassen werde. Nachts hatte ich dann schon ganz leichte Wehen, von denen ich auch aufgewacht bin. Am nächsten Morgen gegen 7 Uhr habe ich dann zwei weitere Tabletten bekommen. Um 11 Uhr war ich zur Kontrolle im Kreißsaal. Da war der mumu schon bei 2-3 cm. Ich sollte eigentlich um 14 Uhr wieder in den Kreißsaal zur Kontrolle. Gegen 12:45 Uhr habe ich dann aber schlagartig starke Wehen im Abstand von 3-4 Minuten bekommen. Gegen 13 Uhr bin ich dann in den Kreißsaal und um 14 Uhr war mein Wunder schon da. 🤭
Meine Hebamme meinte, dass sie sich vermutlich innerhalb von 24 Stunden selbst auf den Weg gemacht hätte, da die Versorgung einfach nicht mehr gut war.
Also meine Erfahrung ist durchaus positiv und das wünsche ich dir auch. Du und dein Baby, ihr schafft das! 😍