Brauche Rat-

Hallo.
Mein 4 ist eigentlich trocken, aber ...
Er hat einmal groß ins Klo gemacht und fragt mih jetzt nach einer Windel fürs grosse Geschäft. Oder er hält auf bis er abends eine Windel zum schlafen anbekommt. Wie bekommt man das den weg? Hab es schon mit gutem Zutaten versucht. Aber er reagiert dann völlig verzweifelt und weint sich die Augen aus dem Kopf.
Hat jemand einen Rat?

1

Windel anziehen, kein Thema drauß machen und abwarten...

Wenn es sich in ein paar Wochen eingespielt hat, ab und zu mal fragen, ob er doch evtl das Töpfchen dazu nutzen möchte und fertig. Irgendwann gehen sie dafür auch aufs Klo.

Ruhe bewahren!

2

Super danke. Ich hatte das auch schon mal gehört, dass manche das ne zeit lang so machen. Dann mach ich das auch.
Wir haben eh gebraucht bis er ohne Windel wollte. Er hat 3 mal gesehen wie ein Freund total Ärger bei einem pipiunfall bekommen hat und dann hat er sich nicht getraut ohne Windel. Erst als ein Freund hier war und einen pipiunfall hatte und ich Kommentarlos die Hose gewechselt habe, hat es bei ihm geklappt.

3

Haben meine Kinder auch beide eine zeitlang so gemacht. Das verschwindet mit der Zeit von alleine. Da musst du dich nicht stressen lassen.

4

Unser ist genauso.
Wird jetzt 4 Jahre alt . Aber bei groß braucht er eine Windel. Bekommt er dann.
Die werden schon irgendwann aufs Klo gehen damit.
Lg