Fieber in der Karibik

Hi, wir sind seit 8 Tagen in der Karibik (Punta Cana) mit unserem Sohn 8,5 Monate alt.

Davor waren wir 7 Tage bei Verwandten in Toronto, wir fliegen am 30.04 zurück nach Deutschland. Heute 28.04 - 18-19 Uhr fühlte er sich warm an, draußen war es auch etwas windig und er schlief 2 Stunden bei der Mama. Im Handtuch eingwickelt im Arm. Aber es war dennoch warm, leider windig, eigentlich kann aber so schnell kein Fieber kommen wenn er heute was eingefangen hätte.

Erste Messung 38.9 - Zuckerkugeln gegeben, von der Mutter meiner Frau. Ok nicht meine Methode aber wir probieren es mal.

Er trinkt normal weiter an der Brust.
Aber man merkt ihn Müdigkeit und Lustlosigkeit an, er hat immer beim Essen alle Kellner angelacht und war neugierig, dieses Mal saß er nur rum lachte kurzzeitig aber, wir beeilten uns und gingen sofort ins Zimmer.

Dort direkt Fieber gemessen 39.4 (30-45 min später) also Fieber Zäpfchen, danach hat er groß gemacht (5 min später) kein Durchfall, er drückt halt immer bei Zäpfchen.

Also noch eines rein, dann Muttermilch, jetzt schlafen sie - Stand 22.00 Uhr seit 20-30 min)

Ich mache mir natürlich sorgen, will am liebsten morgen schon heimfliegen, aber da wir über einen Anbieter gebucht haben müssen wir die Änderung mit denen anstatt Condor besprechen, die Versicherung würde das wohl übernehmen, aber da der Flug morgen sogar günstiger ist als der Flug am Dienstag, würde Condor vielleicht aus Kulanz mitspielen, will ja kein Geld zurück sondern nur heim.

Wir haben extra auf Business umgebucht, weil ich will, dass es ihm gut geht.

Morgen soll ein Arzt aus der Resort Anlage mal vorbeikommen, ich habe keinen Mückenstich an ihm entdeckt, die wären ja in der Mitte weiß und äußerlich rot, aber er hat wie letztes Jahr Sommer August - September nach der Geburt so hitzepickel am Rücken und Arm. Also es sieht so aus.

Ich hoffe es ist nicht das Denuge Fieber, das sollen die morgen mal testen, ändert aber halt auch nichts da wir übermorgen bzw Dienstag zurück fliegen. Ob das Ergebnis so schnell da ist

Das war ein Katastrophen Urlaub, also klar schön und er hatte auch Spaß und reisen hilft bei der Entwicklung, aber zuerst liefert Toronto den Kinderwagen nicht also mussten wir unseren Sohn (12kg) tragen in der Hitze, wir bekamen einen Sperrmüll Buggy vom Flughafen gestellt, der ein Witz war, babyborn lässt grüßen, naja bevor ich ausgerastet bin, besser halt als nichts, obwohl nichts besser war, aber man muss ja freundlich sein.

Dann schaffte es die Airline nicht bis heute (8 Tage später nachzuliefern) obwohl gefunden.

Jetzt kommt der große Kampf mit der Airline.

Und jetzt das…. Ich hoffe einfach jemand kann mich beruhigen … und vielleicht weiß einer was ich machen soll, ich bin halt selbst so, dass ich direkt zum Arzt rennen würde. Sollen wir den Flug am 30.04 bestehen lassen und morgen einfach im Zimmer bleiben , den Arzt mal holen und abwarten ? Oder versuchen morgen Abend 18.20 zu fliegen ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde ganz normal am 30.04 heimfliegen. Kleinkinder und Babys haben oft Fieber aber nur kurz und nach 2 Tagen sind sie wieder fieberfrei.

Da würde ich drauf hoffen, dass er dann wieder fit ist. Mit kranken Kind zu fliegen ist nicht schön und ein Tag mehr zur Genesung tut ihm sicher gut

2

Ehrlich gesagt wäre mein Ziel eher, NACH dem Fieber zu fliegen. Und nicht das kranke Kind dem Stress der Reise auszusetzen. Zumal es je nachdem für alle anderen ja auch ansteckend ist ;)

Fieber ist kein Weltuntergang, auch wenn man in eurer Situation natürlich spezielle Krankheiten im Auge behalten sollte.

Vom Wind allein werden Kinder nicht krank - da braucht es schon noch einen Erreger. Also der wäre nicht die Ursache.

Wenn er soweit fit ist, dann würde ich die Sache ruhig angehen. Wenn die stressfreie Möglichkeit eines Arztbesuchs besteht, dann kann man das ja zur Beruhigung mal nutzen.

Wenn das Kind leidet, dann gebt aber bitte anständiges Schmerzmittel und nicht nur Globuli! Das finde ich dann eine unnötige Qual fürs Kind und einfach nur gemein.

3

Hallo,

ich persönlich würde auch eher den späteren Flug nehmen, damit das Kind „erholt“ ist. Versteh schon, dass man so schnell wie möglich „weg“ will. Vll. könnt ihr auch euren Kinderarzt anrufen, dass er euch telefonisch berät (insb. falls vom Arzt vor Ort iwas vorgeschlagen wird) - bei unserem Kia ist das im Ausland möglich. Ansonsten wäre es wichtig, dass die Ohren frei sind für den Druckausgleich im Flieger (also Vorsicht bei Schnupfen). Mit den Zäpfchen bitte auch vorsichtig, auch wenn rasch Stuhlgang kommt, ist letztlich nicht klar wieviel resorbiert wurde, ich persönlich würde daher nicht direkt ein weiteres Zäpfchen nachgeben, sondern die empfohlene Zeit abwarten (nicht, dass es zu einer Überdosis kommt - je nachdem wie hoch die Dosis und wie schwer euer Kind halt ist).

Gute Besserung und gute Nerven!

4

Ich würd wie geplant zurückfliegen und bis dahin Ausruhen, ausreichend Medikamente - keine Globuli geben, besonders zum Flug Fiebersenker und falls nötig Nasenspray, damit die Ohren frei sind.
Zu den Zäpfchen: ihr gebt die schon mit der stumpfen Seite voran, oder?

5

Jetzt waren wir für 200$ beim Arzt auf dem Resort.

Es stellte sich wohl Tonsil spricheime Mandelentzündung raus.

Er hat für das Fieber ein paracetamol Saft bekommen alle 8 Stunden 1,5 ml

Und ein Antibiotika amoxilin? Er hatte sowas schonmal mit 3,5 Monaten bei seiner Blasen Entzündung

Jetzt weiß ich nicht ob wir ihm einfach das Antibiotikum geben sollen.

Am Ende sind die Mandeln nur angeschwollen, er schläft gerade und macht ein paar Geräusche. Der Arme.

Wir würden um 1 Uhr Nachts sprich um 7 Uhr morgens in Deutschland nochmal den Fieber Saft (hat er schon einmal um 17 Uhr hier bekommen) und das Antibiotika geben.

Und dann fliegen wir morgen … um 15 (21 Uhr) Uhr los und sind am 01.05 endlich wieder in Deutschland … oh man als Elternteil muss man echt hart sein, was Kindern alles passieren kann.

Also kurze Rede, würdet ihr ihm das Antibiotika geben ? Oder lieber abwarten bis Deutschland ?